Wir bewegen uns auch über die eigenen „vier Wände“ hinaus

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“ – Franz Kafka  

Die stationäre Betreuung von Menschen mit Handicap wurde von uns nicht neu erfunden, aber zeichnet sich dadurch aus, dass sie individuell auf die Bedürfnisse unserer Bewohner angepasst ist. Nur wenn unsere Bewohner sich wohl fühlen, haben wir gute Arbeit geleistet.

 

Getreu unseres Leitspruches "Nur wo der Beruf ´Berufung´ist, lässt er sich mit Leben füllen" betreuen wir unsere Bewohner. So deckt Unser Haus inzwischen drei Bereiche ab, die den Bewohnern ein Höchstmaß an Lebensqualität garantieren:

 

  • Unser Haus stationär
  • Unser Haus ambulant
  • Unser Haus tagsüber

 

Denn als aktives Mitglied der Gemeinde Herzebrock-Clarholz haben wir immer ein offenes Ohr für Anregungen und Wünsche. Und mit diesen Wünschen wachsen unsere Angebote. Sie veranlassen uns dazu, mit „Unser Haus tagsüber“ und „Unser Haus ambulant“ neue Wege zu gehen und auch in der stationären Pflege mit "Unser Haus stationär " einen hohen Maßstab anzulegen.