News

06.12.2016
Nikolaustag

Während unsere Bewohner im großen Gruppenraum Weihnachtslieder und "Nikolaus komm in unser Haus" sangen, war der Mann im roten Gewand schon längst im Haus. Da er ein guter Mann ist, unterstützte er sofort die Betreuer...[mehr]

04.12.2016
Wir waren auf dem Herzebrocker Weihnachtsmarkt

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit einem Stand auf dem Herzebrocker Weihnachtsmarkt vertreten und boten dort allerlei Selbstgemachtes an. Lange vor dem Weihnachtsmarkt haben viele fleißige Hände tolle Dinge für den...[mehr]

01.12.2016
Förderverein lud an die gedeckte Tafel

Heute ging es für unsere Bewohner ausnahmsweise einmal ohne Frühstück aus dem Haus, denn der Förderverein von Unser Haus hatte unsere Bewohner mit ihren Betreuern zum Frühstück ins Lila Schaf eingeladen. Teils zu Fuß, teils...[mehr]

12.10.2016
Tolle Urlaubstage auf ostfriesischer Insel verlebt

Die Bewohner und Mitarbeiter von Unser Haus haben in der Zeit vom 26. bis 30.09.2016 einen tollen Urlaub auf der ostfriesischen Nordseeinsel Norderney verbracht. In der Inseloase, die von der Caritas betrieben wird, logierten die...[mehr]

05.10.2016
Erntedank in Clarholz

Als am vergangenen Wochenende anlässlich des Erntedankumzuges im Ortsteil Clarholz wunderschöne, geschmückte Wagen durch die Straßen zogen, wollten sich das unsere Bewohner nicht entgehen lassen. So ging es nach dem...[mehr]