Jeden Menschen ohne Vorbehalt anzunehmen - das ist unsere Maxime. Jeder Mensch ist anders und dadurch besonders. Diese Vielfalt macht unseren Alltag bunt.

In unserem täglichen Handeln steht für uns der behinderte Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Unser multiprofessionelles Team gestaltet durch vielfältige praktische Angebote eine fördernde und lebenswerte Zukunft für unsere Bewohner mit.

Hier zählt mehr als nur der Beruf, denn der Job in unseren Haus ist insbesondere eines: Berufung!

50 Mitarbeiter, aus unterschiedlichen sozialen und pflegerischen Berufen, sind in „Unser Haus“ für die Bewohner „rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr“ im Schichtdienst tätig. Die Anforderungen sind hoch gesteckt, gilt es doch neben pädagogischen, sozial- und heilpädagogischen, pflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten auch verwaltungstechnische Aufgaben zu erfüllen. Und auch die familienbegleitende Beratung, sowie die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern gehören für uns selbstverständlich dazu. 

Dieses Vielfalt an Menschen, auf die man im Alltag bei uns trifft gepaart mit den vielfältigen Aufgaben soll nicht abschrecken. So macht genau diese Vielfalt doch jeden Tag spannend und abwechslungsreich. Was gibt es Schöneres, als strahlende Augen?

Was dafür spricht bei uns zu arbeiten:
- tolle, vielfältige Menschen (Kollegen & Bewohner)
- faire, tarifliche Bezahlung 
- betriebliche ALTERSVORSORGE, da uns jeder Mitarbeiter wichtig ist und wir heute schon an Morgen denken
- JOB-RAD
- neugierig? Weitere Informationen im persönlichen Gespräch...

Sie möchten ein Teil unseres Teams werden? Dann erfahren Sie unter "Mitarbeiter werden" mehr darüber.

Zum Seitenanfang